Der bewegte Advent

Vor und in der Adventzeit gibt es immer viel zu tun. Wir brauchten einen Adventkranz, der Adventskalender wurde gemeinsam gebastelt, Lebkuchen wurde gebacken und damit der Adventskalender gefüllt, der Gruppenraum wurde dekorieret und noch vieles mehr.

Der “bewegte Adventskalender” steht im Mittelpunkt unseres Advents, passend zu unserem Jahresthema.

“RUDI” hat jeden Tag eine neue spannende und lustige Aufgabe für uns. Wenn wir diese erfüllt haben, darf immer ein Kind sein “Rudi-Sackerl” mit nach Hause nehmen. Die Aufgaben sind vielfältig, anspruchsvoll und vor allem lustig. Von der wilden Schlittenfahrt ( mit den Sesseln) bis zur Rudi- Körperfellpflege oder Schneetanz auf Zeitungspapier – Rudi fällt immer etwas ein.

Aber natürlich gibt es viel zu tun. In unserer Bastelwerkstatt wird aus einer Schachtel ein Nikolaus gezaubert, aus einem Rundholz und Gips ein Engel gestaltet, die Fenster mit Sternen verziert.

und in der Christkind-Werkstatt werden geheimnisvolle Geschenke gebastelt. Lasst euch überraschen!

Wir wünschen euch eine wunderschöne Adventzeit!