Leise, leise, kommt die Weihnachtszeit!

In der Adventszeit bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Um uns die Wartezeit zu verkürzen haben wir viele Hilfsmittel.

Unser Adventskranz hilft uns die Wochen bis Weihnachten zu zählen und wurde von unseren Schulanfängern gestaltet.

Jeden Tag öffnen wir eine Tür bei unseren “Adventshaus”. Je mehr Türen sich geöffnet haben umso heller erleuchtet ist unser Haus. Hinter dem großem Tor ist ein Geschenk für jedes Kind und eine kleine Geschichte für eure Familie versteckt. Diese könnt ihr eurem Kind vorlesen. DANKE FÜR EURE MITHILFE BEI UNSEREM ADVENTSKALENDER.

Mit dem Bilderbuch ” Da wird`s im Häuschen hell und warm” habe ich den Kindern den Adventskalender erklärt.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen und besinnlichen Advent in dem wir Lieder singen, spielen, Kekse backen und uns Zeit nehmen zum Vorlesen und genießen.