Nikolaus – WO STECKST DU?

Wir haben uns gut auf den Besuch des “Hl Nikolaus” vorbereitet. Es wurde gebastelt, gesungen und gelernt.

Unsere gebastelten Nikolaus waren auf einmal verschwunden! Hm?! Was war da los! Als diese am Nikolaustag auch noch nicht zurück waren, wurden wir etwas nervös. Wir öffneten sicherheitshalber die Fenster ,sangen unser schönstes Nikolauslied, aber irgendwie blieben diese verschwunden. So richteten wir uns eine Kanne Tee her, packten Lebkuchen ein, schlüpften in unsere Jacken und Schuhe ( da waren wir beim anziehen super schnell”) und machten uns auf die Suche:

LOS GEHT’S!

Gar nicht weit entfernt vom Kindergarten fanden wir plötzlich den Nikolausmantel!

Dann auch noch den Stab vom Nikolaus!

Und am Ende unseres Weges die Mitra!

Aber wo ist jetzt der Nikolaus??

Wir folgen den Spuren zurück zum Kindergarten – ÜBERRASCHUNG!!

DANKE, lieber Nikolaus, dass du an uns gedacht hast!