Start in das Kigajahr 2021/22

Als die Kinder in der Früh in den Kindergarten kamen stand plötzlich ein unbekannter Koffer in unserem Gruppenraum. Die Spannung war groß… Was könnte wohl in diesem Koffer sein… Plötzlich hörten die Kinder Geräusche… verschiedenste Vermutungen wurden aufgestellt.

Im Koffer haben die zwei Freunde Franz von Hahn und das Schwein Waldemar geschlafen… Doch da fehlt doch einer? Richtig! Johnny Mauser! Den mussten wir erst in unserem Gruppenraum suchen… Gefunden!

Und nun kann der Herbst im Kindergarten, begleitet von unserem Johnny Mauser, starten.

Kastanienbrötchen backen
Herbstschätze sammeln wie die Maus im Buch “Frederick”
Mausbrötchen backen
Maus – Fingerspiel

Die kleine Maus rennt aus dem Haus zu einem Baum man glaubt es kaum.

Mit dickem Stamm und Nüssen dran, schnappt sich zum Schluss noch eine Nuss,

trägt sie nach Haus‘ die kleine Maus.

Ins Mauseloch das Mäuschen kroch. 

Ist dort zu Haus‘. Das Spiel ist aus.