Wir feiern heute Fasching!

Nach einer kurzen Zeit im neuen Jahr, stand auch schon die FASCHINGSZEIT vor der Tür. Für fast jedes Kind ist das eine sehr aufregende Zeit. Einmal so schön sein wie eine Prinzessin, so mutig wie ein Superheld, wild wie ein Cowboy oder doch lieber lustig wie ein Clown? Verkleiden und Schminken, in eine andere Rolle schlüpfen, tanzen und spielen, Unsinn treiben und Spaß haben, machen den Fasching zu einer ganz besonderen Zeit.

Natürlich gibt es auch Kinder, die sich nicht verkleiden wollen, auch das ist in Ordnung.

Am Freitag den 9.2.2024 wurde in jeder Gruppe ein Fest zu einem bestimmten Thema gefeiert. Die Kostüme wurden von den Kindern selbst gestaltet.

Gruppe 1 : “Das Farbenfest, der Fizzli-Puzzlis

Gruppe 2: ” Im Zauberland”

Gruppe 3 “Clown”

Am Faschingsdienstag war dann ein buntes Treiben im Kindergarten. Jeder durfte in seinem Lieblingskostüm erscheinen und es wurde ausgelassen gefeiert.

Nach einer stärkenden Jause und den leckeren Faschingskrapfen von unserem Bürgermeister sind wir noch gemeinsam mit der Volkschule zum Gemeindeamt gezogen wo die Kindergartenkinder und die Schüler der Volksschule ihre Faschingslieder zum besten gaben.

Hier noch ein paar Einblicke in unsere lustige Faschingszeit.