Bewegt und gesund den Herbst genießen.

Den schönen Herbst haben wir in unserem Garten in vollen Zügen genossen. Egal ob Sand spielen, mit den Fahrzeugen fahren, schaukeln, klettern oder laufen. wir hatten immer sehr viel Spaß.

Im bewegten Morgenkreis haben wir uns jeden Morgen, mit Reimen und Spielen begrüßt.

Der Baum zaubert bunte Blätter so fein. (von einem Bein auf das andere treten) Sonnenlicht will seine Nahrung nun sein (mit den Armen kreisen) Im Herbst ist die Sonne müde und dann- (die Augen schließen) sind andere Farben der Blätter dran. Das Grün sagt leise “Auf Wiedersehn!” (winken) Bunte Blätter im Herbst, die leuchten so schön. (Hand an die Stirn legen) Nun sehe ich die herbstliche Farbenpracht. (mit dem Zeigefinger nach draußen zeigen) Sie fällt leis hinab und landet ganz sacht. (Die Kinder legen sich langsam auf den Boden)

Viele verschieden Bewegungseinheiten im Turnsaal haben uns durch “Schlechtwettertage” gebracht.

Die gesunde Jause und das Kochen von gesunden Gerichten, haben uns im Herbst stark gemacht. Dabei haben uns auch schon einige Elternteile unterstützt. Danke dafür und wir freuen uns weiterhin auf jeden, der zu uns in den Kindergarten kommt.

Auch bei der Zahngesundheitserziehung, haben wir viel über “zahngesunde Ernährung” gelernt