DARF ICH DA ÜBERHAUPT HINEIN?

Zu Besuch im Kindergarten – mit Traditionen “wieder” leben lernen. Ängste abbauen, erleben und berühren dürfen.

Das Bilderbuch ” DER KLOA STRITZI unterstütze uns bei unserem Vorhaben und stimmte uns auf ein besonderes Ereignis ein.

Gespannt warteten wir auf Paulinas Papa. Seine Verkleidung war und ist etwas Besonderes und Umstrittenes. Das Gute und das Böse liegen oft eng neben einander und wer sagt denn, dass das SCHIACHE böse ist??

Wer nicht zuschauen wollte, blieb einfach in seiner Gruppe.

Also, das Fell war schon mal kuschelig weich – wie bei einem Teddybär. Kein schlechter Anfang!

“Da kloa Stritzi” war schon echt gespannt und wir Kinder auch.

Ui…. .Paulina traute sich kuscheln -” ” Ach ist doch nur ihr Papa, meinten die Kinder!

Plötzlich wollten viele Kinder das weiche Fell und die herzliche Umarmung spüren.

Erste Kontaktaufnahme ist schon mal gelungen. Jetzt wollten manche Kinder aber auch die restliche Verkleidung sehen und hören. Die Ohren mussten wir uns zuhalten, denn die SCHELLEN waren eeeecht laut! Und wer die ” schiache Maske” nicht sehen wollte, machte die Augen zu.

Aber das Interesse war geweckt und manche Kinder wollten dann auch noch die Maske aufsetzen.

Ein gemeinsames Foto “krönte” noch das Erlebnis! Die Kinder haben selbst entschieden, dass der Krampus die Maske aufsetzen darf.

Danke für ein spannendes Erlebnis.