Das “Bremer Stadtmusikanten” Fest

Das Märchen “Die Bremer Stadtmuskikanten” war bei den Kinder sehr beliebt. Deshalb wurde gemeinschaftlich beschlossen, dass wir ein Fest feiern möchten. Wir haben uns überlegt, was man für ein schönes Fest so alles braucht. Das wichtigste war für die Kinder die Verkleidung. also haben wir uns Tiermasken gebastelt.

Die Kinder konnten zwischen, Esel, Hund Katze oder Hahn wählen.

Die Raumgestaltung war der nächste Punkt, der für die Kinder wichtig war. Also haben wir den Raum gemeinsam mit Girlanden geschmückt, Bilder und Mandalas gemalt und die Tiere aus den “Bremer Stadtmusikanten” gefaltet.

Gutes Essen und Trinken gehört zu jedem Fest. Die Kinder haben sich das Menü selbst ausgesucht und schließlich gab es Muffins und Orangensaft.

Mit der Mithilfe von allen hatten wir ein schönes Fest. Wir haben gesungen, getanzt, gespielt und gut gegessen und getrunken.

Und hier seht ihr die “BREMER STADTMUSIKANTEN”