Komm mit ins Buchstabenland…

… der SCHULANFÄNGER

Lesefreude, Spaß an der Sprache und Lust am eigenen Ausdruck sind kein Zufall. Durch einen frühen spielerischen Einstieg in die Welt der Buchstaben wollen wir die Schulanfänger auf das Lesen und Schreiben vorbereiten.

Im fantastischen Buchstabenland werden Buchstaben zu eigenständigen Figuren, die immer wieder neue spannende Abenteuer erleben. Gemeinsam mit den Buchstaben spielen, singen, reimen, lernen und bewegen sich die Kinder.

Das erste Mal im Buchstabenland haben wir alles kennen gelernt. Wir waren in der Stadt “Alphabetia” wo wir den Zwerg “Kuddelmuddel” und die Prinzessin “Rosenrot” getroffen haben.

Kuddelmuddel- welch ein Schreck- zaubert alle Buchstaben weg.

Komm herbei Rosenrot und den Bösewicht jag fort.

Danach ist es weiter in den “Buchstabenwald” gegangen, wo wir ganz genau hinhören und hinschauen mussten und alle Laute und Buchstaben nachsagen durften um gut durch den Wald zu kommen.

Im “Buchstabengarten” wo anstatt Blumen Buchstaben wachsen mussten wir solange Laufen, bis wir alle Buchstaben von unserem Namen eingesammelt hatten.

Nach dem Kennenlernen waren wir schon beim

A- wie Anfang

O – wie Osterhase

F – wie Frühling

Die Schulanfänger treffen sich weiterhin jeden Freitag im “Buchstabenland” um später viel Freude beim Lesen und Schreiben zu haben. Ihr werdet bestimmt bald wieder etwas von uns hören.