Osterzeit

Karotten für den Osterhasen – Gesund und fit in den Frühling

Wir haben Kresse angebaut, die die Kinder zur Jause essen durften.

Wir kochen was ganz leckeres…

Alle Rezepte sammeln wir in unserem Oster – Rezeptbuch.

Die ersten warmen Sonnenstrahlen im Garten. Frische Luft und Bewegung macht hungrig. Da schmeckt unsere selbstgemachte Karottensuppe sehr gut!

Wir gestalten passend zur Osterzeit Karotten und Osterhasen aus unseren Fußabdrücken.

Und weil uns das Malen mit Pinsel und Farbe so Spaß macht haben wir in der Gruppe ein Atelier zum freien Malen aufgestellt.

Eine schöne Tradition in der Osterzeit – das Palmbuschen binden. Danke an alle Helfer!

Heuer haben wir auch Ostereier mit einer speziellen Technik gefärbt. Unsere Palmbuschen sind dadurch wunderschön geworden – so können sie zuhause einen besonderen Platz bekommen.

Im Garten sind wir auf die Suche gegangen, denn der Osterhase hat auch im Kindergarten etwas versteckt.

Und zum Schluss zeigen wir euch noch ein lustiges Spiel im Turnsaal:

Seilziehen hat so viel Spaß gemacht aber es war auch wirklich anstrengend. Da konnten wir unsere Kräfte zeigen 🙂