Spielzeit

Wir haben uns in den letzten Wochen ganz viel Zeit genommen, um gemeinsam zu spielen. Unser Schwerpunkt lag dabei im Emotionalen und sozialen Bereich, wobei wir sehr viel dabei gelernt haben. (Kooperation und Konfliktkultur, Selbstvertrauen, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Wahrnehmung und Umgang mit Gefühlen und Emotionen,…)

“Heute wieder nur gespielt” – und dabei viel gelernt! 🙂

Wir nutzen alle Spielbereiche aus und lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen.

Mit unserem Körper haben wir uns intensiv beschäftigt und dabei ganz viel Sachwissen gehört und gemerkt.

Wenn beim Nachbarshaus eine Baustelle ist und der Bagger da ist, sind wir natürlich sofort dabei.

Besonderen Besuch dürften wir auch empfangen – die Schüler der 4. Klasse kamen zum Vorlesen in den Kindergarten.

Fahrzeuge fahren am großen Parkplatz

Wir fliegen wie ein Schmetterling über die Frühlingswiese. Das macht Spaß!

Am Spielplatz sind wir gerne!

Und auch in unserem Garten verbringen wir viel Zeit.